9 Plätze – 9 Schätze „Die Longa“

„Die Longa“, einer der schönsten naturbelassenen und klaren Gebiergsflüsse des  UNESCO  Biosphärenpark Salzburger Lungau ist in der Sendung
„9 Plätze – 9 Schätze“
am 25.10. 2015 um 20.15 Uhr in ORF 2 für das Bundesland Salzburg nominiert.

Schon am Taleingang im schönen Weißpriachtal schlängelt sich  in Mäandern der naturbelassene Gebirgsbach. Auch der Name Lungau entstammt dem Wort Longa.
Im Ursprung der Longa, am Ende des Weißpriachtales befinden sich  noch eine Vielzahl weiterer idyllischer Plätze und Orte. Unter anderem der Schönalmsee, der Tscheibitschsee, und der Wirpitschsee.  Der Lungau mit seinen malerischen, unberührten Seitentälern lädt Groß und Klein zum Verweilen ein.
Wir freuen uns, dass der Lungau als einer der 9 Schätze Österreichs am kommenden Samstag im Hauptabendprogramm vorgestellt wird, und hoffen, dass so viele Zuseher
wie möglich für die Longa im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau voten.